Aktuelles

Neue Homepage online

 

Hallo und wilkommen auf unserer Neuen Hompage!

Ellie's Dogdance Blog

 

Da Ellie und ich nun Dogdance betreiben, habe ich einen kleinen Dogdance Blog eingerichtet. Dieser soll einwenig den Fortschritt und die einzelnen Übungsstunden von Ellie dokumentieren. Man findet den Blog natürlich unter "Dogdance". Viel Spaß beim stöbern ;-)

 

Stay Tuned!

Euer Basti

 

Date: 04.02.14

Kerstins Backblog

 

Jetzt neu auf unserer Homepage: "Kerstins Backblog" mit tollen Anleitungen, Tips und Tricks und leckeren Torten. Wir wünschen viel Spass beim durchstöbern.

 

Stay Tuned!

Euer Basti

 

Date: 20.10.15

Was ist Dogdance?

Dog Dancing ist eine relativ neue Hundesportart,die aber mittlerweile schon viele Anhänger gefunden hat. Zuerst übt man gemeinsam mit seinem Hund eine zahlreiche Palette an Tricks ein. Aus einer möglichst schönen Fußarbeit und der Kombination aus vielen Tricks, kann somit eine schöne Choreographie auf ein tolles Lied entstehen. Doch Dog Dancing ist mehr als ''nur'' Tricks erlernen,hier steht die perfekte Harmonie zwischen Mensch und Hund im Vordergrund. Das tolle an Dog Dancing ist,dass es keine ''Pflicht-Tricks'' gibt.Jeder Hund darf das machen,was ihm Spaß macht und was er kann. Dies ist natürlich abhängig von Größe,Alter und Gesundheit. Das soll natürlich nicht heißen,dass ein alter Hund,ein Welpe oder besonders große oder kleine Hunde nicht für Dog Dancing geeignet sind. Sondern im Gegenteil. Vielleicht sind einige Hunde in anderen Sportarten stark eingeschränkt,was heißen soll,dass Dog Dancing hier der perfekte Ausgleich ist.

Pepper von unserem Crazy Dogs Coach Nadja